Night Earth
  

Karte wird geladen...

Die Nacht der Erde Karte zeigt die Lichter, die in der Nacht auf der Erdoberfläche sichtbar sind.

Die hellsten Bereiche der Erde sind die am meisten verstädterten, aber nicht unbedingt die bevölkerungsreichste (vergleiche Westeuropa mit China und Indien). Städte sind in der Regel an Küsten und Verkehrsnetze wachsen. Die Vereinigten Staaten Interstate Highway System erscheint als Gitter Anschluss der heller Punkte der Stadtzentren. In Russland ist die Transsibirische Eisenbahn eine dünne Linie, die sich von Moskau durch das Zentrum von Asien bis nach Wladiwostok. Der Nil, aus dem Assuan-Staudamm bis zum Mittelmeer, ist ein weiterer roter Faden durch einem ansonsten dunklen Raum.

Einige Regionen bleiben dünn besiedelten und unbeleuchtet. Die Antarktis ist völlig dunkel. Die Innen Dschungel von Afrika und Südamerika sind meist dunkel. Wüsten in Afrika, Arabien, Australien, der Mongolei und den USA sind schlecht als gut beleuchtet (außer an der Küste und Flüsse), zusammen mit den borealen Wälder von Kanada und Russland, und die großen Berge des Himalaya.

Zwei Versionen der Bilder zur Verfügung:

Die Tageslichtbilder von Google Maps (Karten und Satellitenansichten) vorgesehen sind auch für Referenz verfügbar. Die Google Maps API wurde für die Erstellung dieser Visualisierung.

Da die Karten von der NASA waren in einer anderen Projektion wie die von Google Maps erforderlich, die GDAL - Geospatial Data Abstraction Library bibliothek wurde für die umsetzung verwendet.

Während das originalbild bestand aus 87,970 bilder umfasst die karte ab 2012 349,525 bilder, daher das hinzufügen einer gesamtsumme von 437,495 bilder für diese Karte.

Die detailgetreuen Abbildungen der Städte wurden von den Astronauten an Bord der Internationalen Raumstation gebracht. Diese wurden aus den erhaltenen worden Image Science and Analysis Laboratory, NASA-Johnson Space Center. "The Gateway to Astronaut Photography of Earth".

Weitere informationen können dem Earth Observatory Artikel erhältlich Bright Lights, Big City, and NASA's Visible Earth website.

Eine gedruckte plakat mit dem bild oben ist für Kauf verfügbar The Freeman Institute.

Die Nacht-Earth-Bildern in 3D-Schnittstelle, die Sie herunterladen können sehen Google Earth.


Kontakt: [email protected]

Night Earth
  

Loading map...

The night Earth map shows the lights that are visible at night on the Earth's surface.

The brightest areas of the Earth are the most urbanized, but not necessarily the most populated (compare western Europe with China and India). Cities tend to grow along coastlines and transportation networks. The United States interstate highway system appears as a lattice connecting the brighter dots of city centers. In Russia, the Trans-Siberian railroad is a thin line stretching from Moscow through the center of Asia to Vladivostok. The Nile River, from the Aswan Dam to the Mediterranean Sea, is another bright thread through an otherwise dark region.

Some regions remain thinly populated and unlit. Antarctica is entirely dark. The interior jungles of Africa and South America are mostly dark. Deserts in Africa, Arabia, Australia, Mongolia, and the United States are poorly lit as well (except along the coast and rivers), along with the boreal forests of Canada and Russia, and the great mountains of the Himalaya.

Two versions of the images are available:

The daylight images provided by Google Maps (maps and satellite views) are also available for reference. The Google Maps API was used for creating this visualisation.

As the maps provided by NASA were in a different projection as the one required by Google Maps, the GDAL - Geospatial Data Abstraction Library library was used for the conversion.

While the original image consisted of 87.970 images, the map from 2012 comprises 349.525 images, therefore adding a grand total of 437.495 images for this map.

The detailed images of the cities were taken by astronauts aboard the International Space Station. These have been obtained from the Image Science and Analysis Laboratory, NASA-Johnson Space Center. "The Gateway to Astronaut Photography of Earth".

Further information can be obtained from the Earth Observatory article Bright Lights, Big City, and NASA's Visible Earth website.

A printed poster with the image above is available for purchase at The Freeman Institute.

To view the Night Earth images in a 3D interface you can download for free Google Earth.


Contact Info: adler@nightearth.com